IMG 9161
« Zurück zur Newsliste

Neuer Verbandspräsident gewählt

An der Delegiertenversammlung vom 12. Dezember 2023 in Eich wurde Josef Wyss zum neuen Verbandpräsidenten gewählt. Josef Wyss ist eine politisch versierte und breit vernetzte Persönlichkeit. Der ehemalige Kantonsrat wohnt in Neuenkirch. Er wird sein Amt im März 2024 antreten. Josef Wyss bedankt sich für das Vertrauen und freut sich auf die Zusammenarbeit.

 

Gemeindepräsident Adrian Bachmann richtete ein Grusswort an die Versammlung. Er zeigte einige Highlights sowie aktuelle Herausforderungen der Gemeinde Eich auf.

 

Die Delegierten genehmigten einstimmig den Aufgaben- und Finanzplan 2024 — 2028 sowie das Budget 2024. Im Weiteren wurde der regionale Teilrichtplan Wasserversorgung der Regionen Luzern West, Sursee-Mittelland und zofingenregio betreffend der Gemeinden Buttisholz und Grosswangen (Zelle Rottal+) genehmigt.

 

Marina Graber dankt Helen Affentranger-Aregger zum Schluss der Versammlung herzlich für das grosse Engagement. Helen Affentranger-Aregger leitete während 1 ½ Jahren interimistisch den RET.

 

Beim feinen Apéro im Seehotel Sonne wurden noch rege Gespräche geführt.

 

Präsentation DV