Energiestadt
« Zurück zur Newsliste

Neuenkirch ist Energiestadt

Die Gemeinde Neuenkirch wurde mit dem Energiestadt-Label zertifiziert. Somit erlangt eine weitere Gemeinde in der Region Sursee-Mittelland den Energiestadt-Status und wird somit für ihren Beitrag an eine nachhaltige Energiepolitik ausgezeichnet. Der RET Sursee-Mittelland gratuliert herzlich!

Mit der Zertifizierung als Energiestadt startet die Gemeinde in eine systematische Umsetzung der energie- und klimapolitischen Ziele. Der Gemeinderat hat für die nächsten vier Jahre ein energiepolitisches Programm verabschiedet, welches nun laufend umgesetzt wird. Zentral dabei sind die Integration von Energie- und Klimathemen in die Ortsplanungsrevision. Die Energiestadt-Zertifizierung ist daher nicht ein Ende, sondern der Auftakt in einen laufenden Umsetzungsprozess.