DV Juni 2023 v3
« Zurück zur Newsliste

Beat Fischer an Delegiertenversammlung verabschiedet

An der Delegiertenversammlung vom 27. Juni 2023 wurde Verbandsleitungsmitglied Beat Fischer verabschiedet. Beat Fischer gehörte seit 2017 der Verbandsleitung des RET an und war Teil des Netzwerkes Politik. Sein Rücktritt erfolgt im Sinne eines gestaffelten Rückzugs aus seinen Ämtern, hat er doch per Ende der Legislatur auch seinen Rücktritt als Gemeindepräsident von Grosswangen angekündigt. Wir danken Beat Fischer ganz herzlich für sein Engagement zugunsten der Region.

 

Als Inputreferent konnte Pirmin Jung von der Pirmin Jung Schweiz AG begrüsst werden. In seinen spannenden Ausführungen beleuchtete er den globalen Holzmarkt und zeigte die Zukunftsperspektiven der regionalen Holzwirtschaft auf.

 

Weiter stimmten die Delegierten allen Geschäften zu. Die Rechnung 2022 des RET schliesst mit einem Minus von Fr. 5'952.49 etwas besser ab als budgetiert. Das Budget rechnete mit einem Minus von Fr. 18'150.--.

 

Beim gemütlichen Apéro im Freien klang der Abend bei guten Gesprächen aus.

  

Präsentation DV inkl. Referat Pirmin Jung