IMG 7552 min
« Zurück zur Newsliste

Delegiertenversammlung vom 29.06.2021

Geschäftsbericht und Rechnung 2020 genehmigt

Seit etwas mehr als einem Jahr war es erstmals wieder möglich, die Delegiertenversammlung physisch durchzuführen. Im Ochsensaal in Grosswangen fanden sich die 17 Delegierten und zahlreiche Gäste zur Delegiertenversammlung ein. Grossräumige Bestuhlung und Maskenpflicht taten der guten Stimmung keinen Abbruch.

Nach dem Grusswort von Beat Fischer, Gemeindepräsident der Gastgebergemeinde Grosswangen, konnte Ivan Buck, Direktor der Wirtschaftsförderung Luzern, für ein Inputreferat begrüsst werden.


Präsidentin Karin Schnarwiler führte anschliessend durch den offiziellen Teil der Versammlung. Zusammen mit Geschäftsführer Beat Lichtsteiner liess sie das Geschäftsjahr 2020 inhaltlich wie auch finanziell Revue passieren. Die Jahresrechnung 2020 schloss mit einem Ertrag von knapp 7000 Franken besser ab als budgetiert. Geschäftsbericht und Rechnung wurden sodann einstimmig genehmigt. Weiter wurden die Anwesenden über den von der Verbandsleitung gestarteten Standortbestimmungs-Prozess informiert.


Der Schluss des offiziellen Teiles stand ganz im Zeichen des "DANKE" sagens. Da die DV vom vergangenen Dezember Corona zum Opfer fiel, wurde die Verabschiedung der zurückgetretenen Verbandsleitungsmitglieder nachgeholt. Das Engagement von Markus Hess, Beat Leu und Martin Ulrich wurde von den Verbandsleitungskolleginnen und -kollegen gewürdigt und verdankt. Unter Abwesenheit wurde auch die Arbeit von Annelies Gassmann gewürdigt. Sie trat als Mitglied der Kontrollstelle zurück.


Im zweiten Teil stand die Firmenbesichtigung bei Makro Art auf dem Programm. Dass Makro Art ein führendes Unternehmen für Grossformatwerbung, Beschriftungen, Raumgestaltung, Licht- und Rahmensysteme ist, veranschaulichten Reto Bussmann und Martin Lötscher auf eindrückliche Weise auf dem Rundgang.


Beim abschliessenden Apéro...für einmal sitzend...konnte der lang ersehnte informelle Austausch wieder einmal gepflegt werden.

Präsentation Delegiertenversammlung